Aktuelle Informationen für Ehemalige

Bild zum Artikel

Timm Wede­wardt orga­nisiert am 2.12. Benefiz­konzert für Nica­ragua

Unser ehemaliger Schüler Timm Wedewardt (Abitur 1987) organisiert am 2. Dezember 2017 im Bürgerforum Hoffnungsthal ein Benefizkonzertzu Gunsten zweier Kinderheime in Nicaragua. Gabriella... mehr »

Bild zum Artikel

Noah Fröh­lich wurde in die Studien­stiftung aufgenommen

Wir gratulieren unserem ehemaligen Schüler Noah Fröhlich herzlich zur Aufnahme in die Studienstiftung des deutschen Volkes. Die Studienstiftung ist Deutschlands größtes und... mehr »

Bild zum Artikel

Abschied von Frau Graf

Frau Graf hat mit ihrer schwungvollen Art acht Jahre lang einen ganz besonderen Akzent am FvS gesetzt. Für ihre Schülerinnen und Schüler war natürlich erst einmal faszinierend,... mehr »

Bild zum Artikel

Abschied von Herrn Neuenburg und Herrn Pütz

Zum Ende des Schul­jahres 2016/17 haben mit Herrn Neuenburg und Herrn Pütz zwei Lehrer das FvS verlassen, die unsere Schule und ihre Schülerinnen und Schüler über Jahrzehnte... mehr »

Bild zum Artikel

Let's Get Loud: Abigala 2017

Man könnte Jahrgangsstufen gut mit einem Orchester vergleichen. Es gibt die Lauteren und die Leiseren, Dissonanzen und Harmonien, aber letztlich ist jeder für den Gesamtklang... mehr »

Bild zum Artikel

Unsere Ehemalige Chiara Tomasetti ist “Rookie of the Year“ im College-Tennis

Daran, dass Chiara (Abitur 2016) im Tennis von Erfolg zu Erfolg stürmte, hatten wir uns schon während ihrer Schulzeit gewöhnt. Für ihre sportlichen Leistungen wurde sie im... mehr »

Bild zum Artikel

Die Q2 lädt zur Abi-After­show­party ein

Im Anschluss an ihre Abigala am 7. Juli 2017 veranstaltet die Q2 eine Aftershowparty unter dem Motto "Westminster Abi - Krönung nach 12 Jahren". Die Party findet ab 23 Uhr im Klub Domhof... mehr »

Bild zum Artikel

Herr Battistini verlässt das FvS für eine neue Aufgabe

Wir verabschieden uns von Herrn Battistini, der seit 2008 am FvS die Fächer Deutsch, Kunst und Informatik unterrichtet hat. Herr Battistini hat stets zwei zunächst gegensätzlich... mehr »

Bild zum Artikel

Bikini­banane enthüllt: FvS-Abiturien­tinnen gewin­nen Sonder­preis „School goes Pop Art“

Rösrath ist um eine Attraktion reicher. Am Samstag, den 19. November 2016, 11 Uhr, wurde die die "Bikini-Banane" unserer Ehemaligen Tanja Kubal, Jule Randebrock und Eileen Duong im Vorgarten von... mehr »

Bild zum Artikel

Trauer um Gudrun Arndt: ein Nachruf

Die Schulgemeinde des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums trauert um Frau Gudrun Arndt, die am 10. September 2016 gestorben ist. Sie war von 1979 bis 2014 am FvS in den Fächern Biologie und Erdkunde... mehr »

Bild zum Artikel

Danke an die Spender: Alle Räume sind im digitalen Zeitalter angekommen

Dank der Unterstützung des Fördervereins und der Stadt konnte die Schule einen entscheidenden Schritt ihres Konzeptes "FvS goes Media" machen. Während bislang Beamer nicht... mehr »

Bild zum Artikel

Abschied von Frau Kronen­berg, Frau Rosser, Herrn Hundrup und Herrn Nien­haus

Zum Ende des Schul­jahres 2015/16 haben mit Frau Kronen­berg, Frau Rosser, Herrn Hundrup und Herrn Nienhaus vier Lehrerinnen und Lehrer das FvS verlassen, die unsere Schule entscheidend... mehr »

Bild zum Artikel

Eine Bühne voller Bosse: Die Abigala

Eine stilvoll dekorierte Stadthalle Mühlheim, prallgoldene Luftballons und 110 nach allen Regeln der Kunst aufgebrezelte Abiturientinnen und Abiturienten: Das Dekor brachte das Motto des... mehr »

Bild zum Artikel

Nachruf auf Dr. Margrit Napp-Zinn (* 13.6.1923, † 23.1.2016)

Sieb­zehn Jah­re lang hat sie bis zu ihrer Pen­sio­nie­rung 1987 als Leh­re­rin für Biolo­gie, Che­mie und Erd­kun­de an der... mehr »

Bild zum Artikel

Das Som­mer­fest zum Schul­ju­bi­läum war auch für „FvS goes Media“ ein gro­ßer Er­folg

Spenden­er­lös und Ein­nah­me des Som­mer­fests waren u.a. an den Zweck ge­bun­den, die päda­go­gi­sche Ar­beit des... mehr »

Ältere Nachrichten aus dem Schulleben finden Sie im Website-Archiv »