Das Erprobungsstufen-Team

Wir stehen als Ansprechpartner für die Belange der Erprobungsstufe zur Verfügung, führen Beratungsgespräche, tauschen uns in den Erprobungskonferenzen mit den Kolleginnen und Kollegen ausführlich über die Kinder aus. Dabei ziehen wir Fördermöglichkeiten in Betracht und überlegen intensiv, mit welchen außerschulischen Institutionen wir zusammenarbeiten sollten.

Uns ist es wichtig, den Übergang von der Grundschule für die Schülerinnen und Schüler harmonisch und angstfrei zu gestalten, sie mit den neuen Anforderungen vertraut zu machen und den Weg zu bereiten für eine schöne und erfolgreiche Schulzeit auf dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Besonders am Herzen liegt uns dabei eine konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern und Grundschulen.

Wir freuen uns auf eine gelungene Zusammenarbeit!EST-Team

Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne nach Vereinbarung zur Verfügung.

 

Ihr Est-Team

Reiner Landgraf, Dr. Birgit Meerholz-Härle, Julia Müller-Heuser