Schulpsychologin

JordanMein Name ist Katharina Jordan, ich arbeite ab dem Schuljahr 2017/2018 als Schulpsychologin am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium.

Hierbei kümmere ich mich um die Anliegen von Schülern und Schülerinnen, Eltern, sowie Lehrern und Lehrerinnen.

Ihr könnt zu mir kommen und mich ansprechen, wenn

  • ihr Schwierigkeiten im Unterricht, bei den Hausaufgaben oder beim Lernen habt und euch z.B. nicht richtig konzentrieren könnt oder es euch schwer fällt, euch zu organisieren
  • ihr Angst vor Klassenarbeiten/Tests/Prüfungen habt
  • ihr traurig oder wütend seid und ihr gar nicht richtig wisst, warum
  • ihr euch von Mitschülern/Mitschülerinnen oder Lehrern/Lehrerinnen gehänselt, gemobbt oder schlecht behandelt fühlt
  • ihr akute oder häufiger auftretende Probleme mit euren Eltern, Geschwistern oder anderen Personen in eurem Umfeld habt
  • ihr euch alleine fühlt und niemanden habt, mit dem ihr über eure Probleme sprechen könnt
  • ihr manchmal im Unterricht oder zu Hause Wutausbrüche bekommt und das Gefühl habt, euch gar nicht richtig kontrollieren zu können
  • ihr einen Konflikt mit jemanden habt, den ihr alleine nicht gelöst bekommt
  • ihr einfach jemanden zum Reden und Zuhören braucht

Ich bin montags von 9 bis 13 Uhr, dienstags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 10 bis 15 Uhr in der Schule.

Ich habe dienstags in der 4. und 5. Stunde und donnerstags in der 7. Und 8. Stunde Aufsicht im Time-Out-Raum 107 im Erdgeschoss. Wenn ihr einen Termin mit mir vereinbaren möchtet, ist es am besten, wenn ihr zu diesen Zeiten zu mir in den Time-Out-Raum kommt.

Ihr könnt mir natürlich auch gerne schreiben: