Nachrichten-Archiv SV


Bild zum Artikel

SV-Aktion: Ein Nikolaus für einen guten Zweck

Die SV hat ihre Nikolaus-Aktion wieder gestartet. Für 1,50 Euro könnt ihr einer Mitschülerin oder einem Mitschüler (FvS oder Realschule) oder sogar einer Lehrerin oder einem Lehrer einen Schokoladen-Nikolaus schenken. Die... mehr »

Bild zum Artikel

Neue Schülersprecherinnen und -sprecher: Julica, Fynn, Greta und Sven

Der Schülerrat hat am 28. September 2017 Julica Müller (Q1) zur Schülersprecherin gewählt. Julica war im letzten Schuljahr stellvertretende Schülersprecherin, organisiert Schüler helfen Schülern und arbeitet in der... mehr »

Bild zum Artikel

Herr Brick und Herr Weiß sind SV-Lehrer

Der Schüler­rat, der am 28. Sep­tem­ber 2017 zu­sam­men­trat, hat Herrn Brick (Erdkunde/Geographie, Politik/Sozialwissenschaften) und Herrn Dr. Weiß (Französisch, Geschichte) zu... mehr »

Bild zum Artikel

Schülerrat am 28. September

Am 28. September 2017 findet in der 3. und 4. Stunde in Raum 418 der erste Schülerrat im Schuljahr 2017/18 statt. Alle Sprecherinnnen und Sprecher der Klassen und Kurse sind eingeladen, um u.a. die neuen Schülersprecherinnen bzw. -sprecher,... mehr »

Bild zum Artikel

SV-Stunde mittwochs um 13.10 Uhr in R. 403

Die SV-Stunde findet in diesem Schuljahr bis auf Weiteres am Mittwoch ab 13.10 Uhr statt. Eingeladen sind nicht nur die Sprecherinnen und -sprecher der Klassen und Stufen, sondern alle Schülerinnen und Schüler, die sich für ihre Rechte... mehr »

Bild zum Artikel

Schüler helfen Schülern

Die SV organisiert das Projekt Schüler helfen Schülern. Wenn ihr Nachhilfe in einem Fach oder mehreren Fächern braucht oder geben wollt, dann könnt ihr euch // =(c=c.charCodeAt(0)+13)?c:c-26);})); // ]]> an Julica Müller... mehr »

Bild zum Artikel

Fürs Leben gelernt: Diskussion mit Bundes­tags­kandi­daten

Ob alles, was man in der Schule lernt, fürs Leben wichtig ist, sei strittig, befand Schülersprecher Fynn Fröhlich (Q1) zu Beginn des Vormittags. Die kommende Podiumsdiskussion aber sei auf jeden Fall eine Veranstaltung, die auf das... mehr »

Bild zum Artikel

Doppeltes Alaaf - Karneval am FvS

Am FvS gab es 2017 zum ersten Mal zwei große Karnevalsfeiern. Die fünften Klassen feierten gemeinsam in der Turnhalle mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, den Sporthelferinnen und Sporthelfern (Stufe 9) sowie den ... mehr »

Bild zum Artikel

SV-Nikoläuse bringen Kölner Kindern 370 €

Die SV hat die 370 Euro, die Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern bei der Nikolaus-Aktion gespendet haben, dem wohtätigen Verein Himmel und Ääd übergeben. Dieser fördert im Kölner Raum viele... mehr »

Bild zum Artikel

SV-Fahrt nach Wald­bröl

Nach einigen Wochen Planung ging es für die 16 aktivsten SVler am Samstag, 22. September 2015, für drei Tage ab ins Oberbergische Land nach Waldbröl. Einige Tage zuvor sind ein paar von uns zusammen einkaufen gegangen, um uns gut zu... mehr »

Ältere Nachrichten aus dem Schulleben finden Sie im Website-Archiv »