FvS-Nikoläuse bringen bedürftigen Kindern 555 Euro

Auch dieses Jahr startete die SV wieder die Nikolaus-Aktion und auch dieses Jahr war sie ein voller Erfolg. Nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch Eltern, Lehrerinnen und Lehrer hatten die Möglichkeit, einen kleinen Schokoladennikolaus mit einer kurzen Nachricht zu verschicken. 

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, konnte die SV dann ganze 715 Nikoläuse in den Klassen, Kursen, an der Realschule, im Sekretariat und im Lehrerzimmer verteilen.

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler freuten sich über die kleine Geste. Auch der Wohltätigkeitsverein Himmel und Ääd durfte sich über die durch die Aktion enstandene Spende von 555 € freuen. Dieser Verein fördert, betreut und unterstützt bedürftige Kinder im Kölner Raum, sorgt also zum Beispiel für ein warmes Mittagessen, Nachhilfeunterricht und hilft bei der Berufsorientierung.

Nikolausaktion

Die SV möchte sich bei allen für die Unterstützung bedanken.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Pickert, der die große Anzahl der Nikoläuse zur Verfügung stellte und auch bei den kurzfristigen Nachbestellungen half. 

Wir danken herzlich für die nette Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächste Nikolaus-Aktion.