Für die Q1: Veranstaltung zur Berufsinformation

BerufswahlAm Dienstag, den 20. März 2018, wird für die Stufe Q1 in der 4.-7. Stunde eine Berufsinformationsveranstaltung der Agentur für Arbeit stattfinden. Die Veranstaltung dauert pro SchülerIn 45 Minuten, der Stoff der verpassten Unterrichtstunde muss eigenständig nachgeholt werden.

Frau Claeßens wird in dieser Veranstaltung alles Wichtige und Wissenswerte zum Studium an Hochschulen, Fachhochschulen, dualen Studiengängen, Stipendien, Auslandsaufenthalten, freiwilligen sozialen Jahr, Einschreibefristen und vielem mehr berichten und Fragen beantworten.

Frau Claeßens ist zudem auch als Berufsberaterin an unserer Schule tätig – wer also noch gar nicht weiß, wohin es einmal gehen soll, der kann auch gerne einen Einzelberatungstermin mit ihr vereinbaren. Sie wird am Mittwoch, den 21. März, von 09.40 Uhr bis 12.40 Uhr zu individuellen Beratungsgesprächen an der Schule sein, sofern Interesse von eurer Seite besteht.

Wer einen Einzeltermin bei ihr vereinbaren möchte, melde sich bitte diese Woche zur Abklärung der Zeiten persönlich oder per bei Frau Oswald.