Vandalismus in der Bibliothek

Liebe Lehrkräfte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

während der Pfingstferien haben sich Unbefugte Zutritt zur Bibliothek verschafft, diese verwüstet und vieles zerstört. Daher muss die Bibliothek bis auf weiteres geschlossen bleiben.

Der Einbruch muss am letzten Wochenende, konkret zwischen Freitag, dem 25. Mai 2018, nach 10.00 Uhr vormittags und Montag, dem 28. Mai 2018 vor 7.40 Uhr morgens stattgefunden haben. Für Hinweise zur Tat oder zu den Tätern wären wir sehr dankbar. Diese können telefonisch oder persönlich im Sekretariat oder auch per und selbstverständlich auch bei der Polizei abgegeben werden.

Bibliothek

Wer noch Bücher, Filme oder Zeitschriften ausgeliehen hat, kann diese ab Montag, den 4. Juni täglich in der 1. Pause (9.15 – 9.35 Uhr) abgeben. In dieser Zeit schließen wir die Bibliothek auf, allerdings nur für die Bücherrückgabe. Ein Aufenthalt oder die Ausleihe von Medien ist vorerst nicht möglich.

Alle Abiturienten/innen die noch Bücher oder Medien aus der Bibliothek ausgeliehen haben, bitten wir, diese entweder ebenfalls während der oben genannten Zeiten oder spätestens am 13. Juni zusammen mit allen Schulbüchern abzugeben.

Die Aufräumarbeiten werden sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen und wir können daher jetzt noch nicht sagen, wann die Bibliothek wieder regulär öffnen wird. Es tut uns sehr leid für alle diejenigen, die sie immer gerne und viel genutzt haben.

Euer Bibliotheksteam


Bibliothek

Bibliothek