IT-Fortbildung auf der LEARNTEC 2018 in Karlsruhe

Am Dienstag, 30. Januar 2018 nutzten Gerrit Rahier und Timo Friedrich vom IT-Team die Gelegenheit, die LEARNTEC in Karlsruhe zu besuchen, die Leitmesse für digitale Bildung. So konnten aktuelle Eindrücke zu Trends der medialen Edukation wie Virtual Reality und Gamification hautnah erlebt und getestet werden.

 

 

Auch ein Workshop zum Thema "Flipped Classroom" stand auf dem Programm.

Darüber hinaus konnten zentrale Aspekte des aktuell zu formulierenden Medienkonzeptes des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Rösrath wie z. B. die Ausweitung und Strukturierung digitaler Kommunikationswege oder die hardwareseitige/ infrastrukturelle Aufrüstung des Schulgebäudes evaluiert werden.

Für die anstehende Modernisierung der Schule wurden so wichtige Eindrücke gewonnen, die für die weitere Arbeit von großer Bedeutung sind.


G. Rahier, T. Friedrich