Kennen­lern­nachmittag der neuen fünften Klassen

Damit das Warten leichter fällt, durften unsere „Neuzugänge“ bereits vor dem offiziellen Start schon einmal FvS-Luft schnuppern. Im Rahmen des Kennenlernnachmittags am 27. Juni 2017 trafen sie zum ersten Mal auf ihre neuen Klassenlehrerinnen und –lehrer sowie ihre neuen Mitschülerinnen und -schüler. Nach der Begrüßung in der Aula meisterten unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler verschiedene Kennenlernstationen und gingen auf erste Erkundungstour.

Kennenlernen

Die Eltern wurden währenddessen in der Aula über die ersten Schulwochen informiert, besichtigten Mensa und Ganztagsbereiche und konnten sich abschließend – dank der netten Bewirtung durch die DK Integrationsbetriebe – mit Kaffee und Kuchen im Aulafoyer stärken.

Nun freuen wir uns darauf, die neuen FvSler mit der Einschulungsfeier am 30.8. auch offiziell in der Schulgemeinde begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin schöne Ferien!

Hier finden Sie noch einmal alle Informationen zur Einschulung und zu den ersten Schultagen.

Kennenlernen

Kennenlernen