Einladung in die Welt der Bücher: die mini.lit FvS

Parallel zur lit.Cologne, Köln (6.3.–17.3.2018) und auch noch etwas länger findet in der Bibliothek die „mini.lit FvS 2018“ statt. Hier stellen Schülerinnen und Schüler vor allem der 5. und 6. Klassen ihre Lieblingsbücher in Form von Plakaten, selbstgemalten Buchcovern und Rezensionen vor.

Kurze Inhaltsangaben und Beschreibungen, warum gerade dieses Buch zum Lieblingsbuch wurde, sollen andere dazu anregen, sich genauer mit den Büchern zu beschäftigen und sie zum Lesen animieren.

Wir laden euch alle ein, die Ausstellung in der Bibliothek zu besuchen und würden uns freuen, wenn uns noch weitere Plakate und Rezensionen gebracht würden, um die Ausstellung zu erweitern. Sie wird auf jeden Fall bis nach den Osterferien hier zu sehen sein.

Euer Bibliotheksteam

mini.lit FvS

mini.lit FvS

mini.lit FvS