Der Sanitätsraum erstrahlt in neuem Glanz

SaniraumWährend am Samstag, den 24. März 2018, um 10.00 Uhr die meisten Schülerinnen und Schüler längst in den Urlaubs- und Ferienmodus umgeschaltet hatten, stellten insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler ihr unermüdliches Engagement für unsere Schule unter Beweis. Dem lang ersehnten Wunsch auszuschlafen zum Trotz und neben dem Koffer-Packen für den anstehenden Urlaub fanden sie die Zeit, zusammen mit ihrer Lehrerin den Schulsanitätsraum zu renovieren.

Während der Unterrichtszeit ist es die Aufgabe der Schulsanitäterinnen und -sanitäter ihren Mitschülerinnen und Mitschülern helfen. Dafür ist auch ein gut ausgestatteter Sanitätsraum nötig. Damit dieser in der Schulzeit durchgehend in seiner Funktion zur Verfügung stand, wurde extra ein Termin in den Ferien für die Umgestaltung gewählt. Es wurde gestrichen, entrümpelt, aussortiert, die Möbel neu angeordnet und zusätzlicher Stauraum geschaffen. Auch die alten Liegen konnten ausgemustert und gegen eine neue ersetzt werden. Vielen Dank dafür an das DRK.

Am späten Nachmittag war es mit vereinten Kräften endlich geschafft und auch die fleißigen Schulsanis konnten in ihre wohlverdienten Osterferien starten. Der Raum erstrahlt nun in neuem Glanz und kann nach den Ferien wie gewohnt zur Versorgung von kleineren und größeren Notfällen genutzt werden. [Ai]

Saniraum

Saniraum