Kultur-vom-Stein 2017 | Das Konzert 

KvS 2017 – Das KonzertAuch dieses Schuljahr gibt es wieder ein großes Konzert in der Aula unter dem Motto „Kultur-vom-Stein“, zu dem alle Beteiligten hiermit herzlich einladen: am Freitag, den 23.6.17, um 19:30 Uhr.

Plakat

Unsere FvS-Voices und Young Voices sowie die Big Band werden bekannte Titel aus unterschiedlichen Stilrichtungen von Pop bis Jazz aufführen. Als Solo-Sängerinnen werden Schülerinnen zu hören sein, die in den letzten Jahren schon mehrfach erfolgreich auf der Aula-Bühne in Konzerten und Musicals aufgetreten sind. Interpretiert werden Songs von Adele, Amy Winehouse, Panic at the disco und anderen bekannten Stars. Viele Songs wie z.B. „Uptown Funk“ und „Put Your Records On“ wurden extra für diesen Abend „maßgeschneidert“ für unsere Schülerinnen und Schüler neu arrangiert.

Ganz besonders freuen wir uns auch auf unseren „Star-Gast“, die professionelle A-capella-Gruppe Soundescape, die das zweite Set des Konzerts beginnen wird. Abgeschlossen wird der Abend mit gemeinsamen Songs von Soundescape, Big Band und den Chören, was für unsere Schülerinnen und Schüler wie für das Publikum sicher gleichermaßen ein Erlebnis sein wird. Ein Highlight des Abends verspricht das Finale zu werden: Der bekannte Titel „Viva la vida“ (Coldplay) wurde durch die beiden Arrangeure, von Big Band und von Soundescape, gemeinsam neu arrangiert und wird erstmals in einer Version für A-capella-Gruppe, Chöre und Big Band zu hören sein – eine Premiere nicht nur für Rösrath!

Der Vorverkauf (VVK) findet ab Montag, den 12.6.17, jeweils in der 2. Pause im Foyer der Schule statt.
Karten kosten im VVK 8 EUR (Schüler/innen 6 EUR), an der Abendkasse 9 EUR (Schüler/innen 7 EUR).
Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit den VVK, das hilft uns bei der Planung und Organisation.

Alle Beteiligten würden sich freuen, zu diesem ganz besonderen Konzert in der Aula viele Mitschülerinnen und -schüler, Eltern, Lehrinnen und Lehrer und Gäste begrüßen zu können!