Ich und mein Holz(blasinstrument) - das Sechserkonzert

Am 31. Mai 2017 präsentierten die 6. Klassen wieder ihr in den letzten zwei Jahren erworbenes musikalisches Können. Sie stellten Ergebnisse aus dem Unterricht über alte und neue Superstars vor. Eine musikalische Performance über Mozarts „Kleine Nachtmusik“, wechselten sich mit dem Musicalhit aus „König der Löwen“ und den modernen Stars wie Rag’n Bone Man und Justin Bieber ab. Dabei wurde neben Solo – und Chorgesang vielfältiges Instrumentarium von Keyboards und Bass, über Schlag – und Rhythmusinstrumente, bis zu Xylophonen und Glockenspielen eingesetzt.

Sechserkonzert

Fotos: S. Geiss (mehr Fotos gibt es in dieser Bildergalerie)

Aber auch die Instrumentalgruppen aus Saxophonen und Klarinetten sowie Posaunen und Trompeten begeisterten mit Stücken wie „Kumbaya, my Lord“, „La Bamba“, „Fanfaren“ und dem Thema aus „Star Wars“.

Sechserkonzert

Sechserkonzert

Beim großartigen Höhepunkt sangen die Kinder aller vier Klassen, begleitet von allen Instrumentalisten und vom Publikum unterstützt den Hit „Ich und mein Holz“. Einen herzlichen Dank an alle Musik- und Instrumentallehrer für die Vorbereitung und Organisation, die Crew der neugegründeter Technik-Genossenschaft des FvS für den Sound, und allen Schülern und Schülerinnen für ihr engagiertes Mitwirken.

Text: R. Landgraf, Fotos: J. Haas

Sechserkonzert

Mehr Fotos gibt es in dieser Bildergalerie.