Aufbruchstimmung bei der FvS Technik eSG

Am Mittwoch, 11. April 2018 fand die jährliche Generalversammlung der Schülergenossenschaft FvS Technik statt. Es war die erste nach der Gründungsphase - und sie brachte einige neue Gesichter in die Gremien von Vorstand und Aufsichtsrat.

 

 

Benedikt Bender (Stufe EF), der durch den Abend der Versammlung führte, ist als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt worden. Seinem Gremium gehört neu Allen Michael Rebstock (Stufe EF) an. Mit an Bord bleiben Markus Fischer als Berater seitens der VR Bank eG Bergisch Gladbach, die als Partnergenossenschaft fungiert, sowie Dr. Sabine Plagge und Timo Friedrich als pädagogische Betreuung.

Auch im Vorstand gab es einigen frischen Wind. So ist Niklas Müller (Stufe EF) weiterhin Teil des Vorstandes, nun aber als Vorsitzender tätig. Sein Stellvertreter ist neu Daniel Benfer (Klasse 9), außerdem leiten Timon Kybranz (Klasse 9) und Frances Wieker (Stufe EF) die Geschicke des Schülerunternehmens.

 

Alle Informationen zum Projekt gibt es HIER und extern HIER

 

T. Friedrich