Organisation und Vorgaben

Schulische Lernprozesse sind immer individuell, aber sie brauchen einen organisatorischen Rahmen. Auf den folgenden Seiten gibt es dazu wichtige Informationen.

Das Zeitraster der Schule zeigt an, wann Unter­richts­stunden und Pau­sen be­gin­nen und en­den.     mehr »

Auf der Stunden­tafel der Sekun­dar­stufe I kann man sehen, wie viele Stun­den ein Fach in einem be­stimm­ten Jahr­gang ein­nimmt.    mehr »

Die Fachkonferen­zen der Schu­le beschlie­ßen auf der Grund­lage der minis­teriel­len Vorgaben die schul­internen Lehr­pläne.    mehr »

Alle Fach­konfe­renzen legen in den Krite­rien der Leis­tungs­be­wer­tung fest, auf wel­cher Grund­lage die Leis­tungen der Schüle­rinnen und Schü­ler gemes­sen wer­den.    mehr »

SchulbücherAuf dieser Seite ste­hen al­le In­for­ma­tio­nen zur Aus­lei­he der Schul­bü­cher.    mehr »

Hier erfahren Sie, wie die zen­trale Lern­stands­erhe­bung orga­ni­siert wird, an der alle ach­ten Kla­ssen teil­neh­men.    mehr »

Hier finden Sie Infor­ma­tionen zur Ober­stufe und zum Abitur.    mehr »