Jonas Krämer (Q1) ist Schülersprecher

Am 19. September haben die Klassen- und Stufensprecher des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums vier neue Schülersprecher bzw. -sprecherinnen gewählt. Schülersprecher ist Jonas Krämer (Q1). Philipp Pithan (Q2) und Judika Nebel (Q1) wurden wiedergewählt. Cosima Schreiber (Q1) wird als vierte Schülersprecherin das Team verstärken.

Die alte SV unterstrich noch einmal ihre Erfolge im letzten Schuljahr, besonders den Online-Vertretungsplan, die Schließfächer und die neue Handyregelung. Ein wichtiges Anliegen der neuen SV ist es, dass auch die Sekundarstufe I in Zukunft vom Online-Vertretungsplan profitiert.

Neben den Schülersprechern und -sprecherinnen wählte der Schülerrat die SV-Verbindungslehrer. Die Wahl der Klassensprecher und -sprecherinnen fiel auf Herrn Bünger (Biologie/Sport), Herrn Sadler (Biologie/Englisch) und Herrn Weiß (Französisch/Geschichte). [Wß]