Berufsinformationsveranstaltung

BerufeAm Mittwoch, 05. September, wird für die Stufe Q1 in der 3.-6. Stunde in Raum 305 eine Berufsinformationsveranstaltung der Agentur für Arbeit stattfinden. Die Veranstaltung dauert pro SchülerIn 45 Minuten, der Stoff der verpassten Unterrichtstunde muss eigenständig nachgeholt werden.

Frau Claeßens wird in dieser Veranstaltung alles Wichtige und Wissenswerte zum Studium an Hochschulen, Fachhochschulen, dualen Studiengängen, Stipendien, Auslandsaufenthalten, freiwilligen sozialen Jahr, Einschreibefristen und vielem mehr berichten und Fragen beantworten.

Frau Claeßens ist zudem auch als Berufsberaterin an unserer Schule tätig – wer also noch gar nicht weiß, wohin es einmal gehen soll, kann in der Veranstaltung auch gerne einen Einzelberatungstermin mit ihr vereinbaren. Sie wird am Donnerstag, den 06. September und am Donnerstag, den 13. September zu individuellen Beratungsgesprächen an der Schule sein, sofern Interesse von eurer Seite besteht.