Herzlich willkommen am FvS – Einschulung der neuen fünften Klassen

Einschulung2018

 

Am Mittwoch, den 29.08.18, durften wir unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler samt ihren Familien zur Einschulungsfeier in unserer Aula begrüßen. Und auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 halfen beim Empfang kräftig mit. Den musikalischen Auftakt machte die 6c mit ihrem samischen Hit "Daniels Jojk" (gemeinsam mit Michael Rebstock) und „Alles nur geklaut“. Wie lustig es in Schule mit den kleineren und größeren Krisen zugehen kann, zeigten dann Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der Akademie Theater unter der Leitung von Dr. Claus Hagenberg mit ihren eigens verfassten Szenen aus dem „Fröhlichen Schulalltag“. Und die Artisten der Zirkus-AG unter der Leitung von Frau Mols schafften es abschließend mit ihrer Darbietung, dass die Vorfreude auf das Fach Zirkus so richtig wuchs.

Nach dem Aulaprogramm konnten Eltern und Familien dank unserer tatkräftigen Elternpflegschaft auf ihre neuen FvSler anstoßen, während die fünften Klassen zur ersten Schulstunde aufbrachen und dort ihre FvS-Ordner erhielten, die ihnen als Willkommensgeschenk unseres Fördervereins beim Ankommen helfen sollen.

So stand der Tag ganz unter dem Motto des Neustarts, und wie passend war es da, dass pünktlich zur Einschulung unsere neuen Aulatoiletten eingeweiht werden konnten! „Nun wird Schule neu“ – für unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler trifft dies auf jeden Fall in ganz besonderem Maße zu, und wir wünschen ihnen dafür alles Gute und einen gelungenen Start am FvS.

Einschulung20182

Einschulung20183

Einschulung20184

Einschulung2018

Einschulung20186

Einschulung20187