Wie die Kleinen lernen oder: Von den Kleinen lernen: Der Differenzierungskurs Pädagogik beim Besuch einer Rösrather Kindertagesstätte

KiGa1Am Mittwoch, den 28.11.2018, besuchten die Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses Pädagogik die AWO-KiTa in Rösrath. Die Achtklässler hatten sich im Unterricht bereits mit der geistigen, emotionalen und sozialen Entwicklung im frühen Kindesalter beschäftigt. Nun konnten sie vor Ort ihre eigenen Beobachtungen und Erfahrungen zu den unterschiedlichen Aspekten von Entwicklung und Lernen machen und – da die Kontaktaufnahme quasi kinderleicht war - auch bereits ihre Fähigkeiten als potenzielle Babysitter erproben. Dass beide Seiten von dem Besuch profitierten, zeigte sich auch gegen Ende, als die „Großen“ nicht gehen und die „Kleinen“ sie nicht gehen lassen wollten…

Unser Dank gilt dem gesamten Team der AWO-Kindertagesstätte für den freundlichen Empfang!

K. Voßhage

KiGa2