A Scottish Cèilidh in Rösrath! Welcome Donnie Nicolson!

SchotteIn der Kulturwoche am Freiherr-vom-Stein war es endlich so weit. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen lernten bei einem cèilidh, einem schottischen Zusammensein, traditionelle Tänze! In einzelnen Gruppen verbrachten sie 90 Minuten mit Donnie Nicolson, einem waschechten Schotten aus den Highlands, der ihnen in dieser Zeit 3(!) Tänze bei brachte, die „Three Crows“ zum Leben erweckte und die Kinder mit der Musik der traditionellen schottischen Bagpipes begeisterte.

Alle hatten Riesenspaß gemeinsam zu tanzen und kamen bei den ganzen Schritten und Drehungen ganz schön ins Schwitzen. Im Gespräch mit Donnie konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Englisch endlich einmal praktisch anwenden und ihn mit ihrem Wissen aus dem Englischunterricht beeindrucken. Alle waren sich am Ende einig, dass es eine tolle Veranstaltung war! 

Schotte

Schotte