Skifahrt der achten Klassen 2019

NachtwanderungDie Après-Ski-Musik dröhnt uns in den Ohren und alle im Bus gröhlen mit.

Am 23.03.2019 starteten wir um 8:00 Uhr morgens mit zwei Bussen am Schulparkplatz. Nach 10 Stunden kommen wir endlich in Axams an. Die Freude ist groß, der Hunger drückt auf den Magen und die Müdigkeit liegt schwer auf dem Gemüt. Nachdem alles Organisatorische geregelt ist, begeben wir uns zum Essen, wo uns der Geruch von Pommes frites in die Nase steigt.

Nach einer entspannenden Nacht gehen wir frühstücken und danach in unsere Skigruppen, die von 1, Anfänger bis 4, Profis aufgeteilt sind. Mit unseren Gruppen gehen wir nun auf die Pisten. Die zuständigen Lehrer helfen uns dabei uns einzufahren und geben uns hilfreiche Tipps.

Am Montagabend nach dem gleichen Tagesablauf wie Sonntag, machen wir uns Abends abermals auf den Weg in den Speisesaal für einen Casinoabend mit vielen unterhaltsamen Spielen, leckeren Snacks und selbstgemixten, leckeren Cocktails. Es war fast so cool wie das Event am nächsten Abend, eine Disco, laut Lehrern die stimmungsvollste seit langem!

Am Mittwochabend bereiten wir uns auf eine Nachtwanderung durch den Schnee vor. Nach der Wanderung gehen wir mit steifen Gliedern zum Kakaostand, um uns aufzuwärmen. Anschließend kommt es zu einer großen Schneeballschlacht mit Lehrern und Schülern. Ausgepowert fallen wir in die Betten.

Am Donnerstagabend ist ein ganz besonderer Tag, weil wir mit selbsterstellten Schülergruppen die Pisten hinunterfahren dürfen. Die Lehrer stehen zum Aufpassen immer an bestimmten Plätzen an der Piste. Die Zeit vergeht wie im Flug und wir haben alle viel Spaß!

Am Freitag um 8:30 Uhr morgens fahren wir mit den zwei Bussen wieder zurück. Es war eine sehr schöne Fahrt und wir hatten alle viel Spaß.

 

Skifahrt 2019

Skifahrt 2019

Skifahrt 2019

Skifahrt 2019

Skifahrt 2019

Skifahrt 2019